Mitarbeiter Check-Up

Gesundheitschecks in Firmen

Unsere Gesundheitsprogramme helfen Ihrem Unternehmen nachhaltig leistungsf√§hig zu bleiben. Individuell und ganz auf Ihre Anspr√ľche angepasst. Unsere Diagnostik Klinik ist bundesweit zuverl√§ssiger Partner von Unternehmen der verschiedensten Branchen. Wir sehen ma√ügeschneiderte Gesundheitsl√∂sungen als eine strategische Entscheidung f√ľr die Leistungsf√§higkeit Ihres Unternehmens.

Vorsorge Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Die World Heart Federation erinnert in ihren Berichten regelmäßig daran, dass ein Großteil der Sterblichkeit aufgrund Herzinfarkts oder Schlaganfalls verhindert werden könnte. Unsere diagnostische Einheit ,,Cardio Health Station“ evaluiert die wichtigsten Indikatoren einer beginnenden Herz- Kreislauf- Erkrankung, z.B. Blutdruck, Fettstoffwechselstörung, BMI, Gefäßablagerungen in den Halsschlagadern, weitere kardiovaskuläre Risikofaktoren.

Gesunde Mitarbeiter sind der Schl√ľssel f√ľr ein gesundes Unternehmen. Sie als Arbeitgeber k√∂nnen dazu beitragen die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter und somit Ihres Unternehmens zu f√∂rdern. Unsere Klinik bietet Gesundheitschecks f√ľr Ihre Mitarbeiter, vor Ort in Ihrem Unternehmen und in unserer Klinik.

Gesundheitsvorsorge vor Ort in Ihrem Unternehmen.

• Mindestanzahl der Untersuchungen im Unternehmen: 15-20 Mitarbeiter
  • Dauer der Untersuchung: 20-30 Min.
  • Der Mitarbeiter bekommt einen Befundbericht mit allen Laborwerten und Life-Style Empfehlungen.
  • Untersuchungen k√∂nnen bundesweit durchgef√ľhrt werden.
  • Es besteht die M√∂glichkeit gesetzlich vorgeschriebene, bzw. empfohlene Vorsorgeuntersuchungen nach den berufsgenossenschaftlichen Grunds√§tzen (G-Untersuchungen) vorzunehmen.

Herzinfarkt- & Gefäßrisiko Ermittlung
‚ÄěCardio Health Station" (mobile Diagnostikeinheit)

• Allgemeine Risikoerfassung (Anamnese)
  • K√∂rperliche Untersuchung
  • Blutentnahme (Gro√ües Blutbild, Blutfettwerte, Leberwerte Nierenwerte, Elektrolyte, Urinuntersuchung)
  • Untersuchung der hirnversorgenden Arterien, IMT Messung, Plaque Check

Herz- Kreislauf- Stoffwechsel Check-Up

• Allgemeine Risikoerfassung (Anamnese)
  • K√∂rperliche Untersuchung
  • Blutentnahme (Gro√ües Blutbild, Blutfettwerte, ¬† Leberwerte ¬† Nierenwerte, Elektrolyte, Urinuntersuchung)
  • Sonographie der Bauchorgane

Manager- und F√ľhrungskr√§fte Check-Ups

• Umfassende medizinische Analyse aller wichtigen Funktionssysteme
  • Maximale Diagnostik und Beratung
  • Individuell auf Ihren Mitarbeiter abgestimmte Untersuchungen werden von 3 Fach√§rzten, inklusive unserer Kardiologin durchgef√ľhrt.¬†
  • Ber√ľcksichtigung belastungsrelevanter Faktoren¬†

Musterbefund Gefäßuntersuchung

Beispiel des Ergebnisses einer der zahlreichen Untersuchungen des Check-Ups.
Beispielhafter Befund aus der Diagnostik Klinik

Nähere Informationen zu unseren Gesundheits-Check-Ups